Info-Broschüre rund ums Stiften und Vererben

Aus Anlass ihres zehnjährigen Jubiläums hat die Stifter-Initiative Nürnberg die Broschüre „Vererben, Erben, Stiften in Nürnberg“ herausgegeben. Auf 36 Seiten enthält sie Informationen, Tipps und Kontakte rund ums Stiften: Stiftungsformen, Gemeinnützigkeit, Motive der Stiftungsgründung, Stiften auch mit kleinem Kapital und vieles mehr. Das Leitmotiv: “Spuren hinterlassen – Zukunft gestalten“.

zum Download der Broschüre

Wer die Broschüre per Post bekommen möchte: Einfach ein kurzes Mail mit Postadresse und Stückzahl schicken an

Ziel der Stifter-Initiative Nürnberg ist es, Nürnberger Bürger zum Stiften anzustiften und bestehende Stiftungen und Stifter besser miteinander zu vernetzen. Zu den Partnern Initiative gehört die Brochier-Stiftung.